Weihnachtsgeschichte

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Das Wunder von dem Weihnachtsfest

Das Thema des ersten Treffens des Jahres 2017 lautete „das Weihnachtsfest“. Alle Mitglieder des Vereins haben darüber gesprochen. Ein junges Mädchen, das nur seit ein paar Monaten Deutsch lernt, hat uns eine sehr schöne Geschichte erzählt.

Das Wunder von dem Weihnachtsfest

chatMit mir wohnt eine kleine junge Katze. Sie heißt Hazer. Sie ist ganz grau. Sie ist sehr verständnisvoll und sehr liebevoll zu mir. Aber die Woche vor dem Weihnachtsfest war sie ein bisschen krank. Sie schlief viel! Sie fraß fast nichts mehr. Ich war traurig darüber.

Den vierundzwanzigsten Dezember, um vierundzwanzig Uhr, war ich im Wohnzimmer vor dem Weihnachtsbaum. Plötzlich hörte ich ein Miauen! Was denn? Hazer war in der Waschmaschine. Sie kam zu mir. Sie sah den Weihnachtsbaum. Ihre Augen glänzten! Sie war bezaubert vor den Tannenlichtern! Sie näherte sich vorsichtig bis zum Fuß von dem Baum… und plötzlich sprang sie kräftig, wie glücklich, zehn Minuten um ihn herum. Am Ende probierte sie sogar auf den Baum zu klettern! …und fiel auf den Boden…mit der Tanne!! Sie war ganz gesund!!

Für mich war es das Wunder von Weihnachten!!

__________________________________

Am Ende des Abends haben wir den Königskuchen (die Galette des Rois): das traditionelle Festtagsgebäck des Dreikönigstags) gegessen.

Cet article, publié dans Calendrier, Kalender, Neujahr, Noël, Weihnachten, est tagué , . Ajoutez ce permalien à vos favoris.

Un commentaire pour Weihnachtsgeschichte

  1. Bernard dit :

    Très belle histoire racontée par quelqu’un qui apprend l’allemand depuis peu. Félicitations!

Laisser un commentaire

