EURO 2016

Fußball-Europameisterschaft

2016

Deutschland und Frankreich

unterwegs zum Halbfinale

Vom 10.Juni bis zum 10. Juli findet in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft der Männer statt. Nach dem Viertelfinale bleibt das Gastgeberland im Turnier.

numerisation0003

Frankreich hat beim 5:2 die Überraschungsmannschaft aus Island bezwungen. Die fünf Tore sind von Olivier Giroud, Paul Pogba, Dimitri Payet und Antoine Griezmann geschossen worden. Für die Isländer war es das Ende eines Märchens und die Spieler mussten ihre Koffer packen. Für sie, die uns begeistert haben, war es dennoch ein würdiger Abschied.

14776_640x360

Deutschland hatte den vorhergehenden Tag Italien im Elfmeterschießen mit 6:5 besiegt. Manuel Neuer ist bei diesem Spiel wieder zum Helden geworden. Jonas Hector hat den entscheidenden Elfmeter geschossen und ist auch der Held des Abends geworden. Es war dramatisch für die Italiener und sehr traurig für den Torwart, Gianluigi Buffon. In der regulären Spielzeit stand es 1:1. Mesut Özil und Leonardo Bonucci haben die Tore geschossen. Deutschland steht auch im Halbfinale. Der Fußball-Weltmeister, Deutschland war noch bei keiner W.M oder E.M. gegen Italien weitergekommen.

Jetzt stehen Deutschland und Frankleich im Halbfinale der Europameisterschaft und spielen gegeneinander. Frankreichs Torhüter Hugo Lloris bleibt vertrauensvoll.

Möge die beste Mannschaft gewinnen!

Siehe auch:

https://acfapontarlier.wordpress.com/2014/07/15/die-manschaft/

https://acfapontarlier.wordpress.com/2014/07/15/la-manschaft/

Cet article, publié dans Evénements Sportifs, Sport Ereignisse, est tagué , , , . Ajoutez ce permalien à vos favoris.

Un commentaire pour EURO 2016

  1. Gérard dit :

    Ich freue mich über den Sieg der Franzosen und hoffe, dass sie das Ende auch schaffen.
    Elli aus Villingen-Schwenningen

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s