Die Mannschaft

 Fußballweltmeisterschaft 2014

 

Deutschland : Weltmeister 2014

 

Einige Minuten nach Mitternacht

Einige Minuten nach Mitternacht

Deutschland ist Weltmeister!!! 1: 0 für die deutsche Nationalmannschaft. Der Pokal kehrt nach 24 Jahren zurück nach Deutschland.

Es ist Joachim Löw gelungen, die DFB-Elf zum Titel zu führen. Im Halbfinale gegen Brasilien hat Deutschland sieben Tore geschossen. Beim Finale wollte Deutschland den Ballbesitz dominieren und Argentinien zielte vor allem darauf ab, den Strafraum zu verteidigen. Mario Götze, der in der zweiten Hälfte der Verlängerung das Siegtor geschossen hat, ist der Weltmeistermacher geworden. Sein Tor war ein technisches Meisterwerk und die deutsche Nationalmannschaft hält zum vierten Mal den Pokal in der Hand.

Nach einer spannenden Begegnung haben wir nach dem Schlusspfiff an einem Jubel ohne Grenzen beigewohnt. Da lagen sich nicht nur die Trainer, Spieler und Betreuer in den Armen. Nach dem Sieg war die Freude so groß, dass sogar die Familien auf dem Rasen waren und sich spontan umarmten. Viele weinten vor Glück.

Kurz nach Mitternacht hoben der Kapitän Philipp Lahm und die anderen Spieler den WM-Pokal in den Himmel von Rio de Janeiro. Sie hatten die Weltmeisterschaft erfolgreich zu Ende gespielt. Was für eine Freude!

Viele Jubelszenen haben dann in Rio und in ganz Deutschland stattgefunden.

Am heutigen Dienstag präsentieren die Weltmeister den Pokal in der deutschen Hauptstadt und feiern mit ihren Fans.

Vielen Dank an alle Spieler der Weltmeisterschaft, mit denen wir etwas Besonderes erlebt haben.

Cet article, publié dans Evénements Sportifs, Sport Ereignisse, Sport Ereignisse, est tagué . Ajoutez ce permalien à vos favoris.

Un commentaire pour Die Mannschaft

  1. Bernard dit :

    Die deutsche Mannschaft hat sich viel Mühe gegeben und hat gewonnen. Bravo!

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s