Weltmeisterschaft 2014

 Die Fußballweltmeisterschaft 2014

 

Ein paar Überlegungen

 

 

719px-WC-2014-Brasil_svgDie Fußballweltmeisterschaft begeistert die Einwohner der verschiedenen Länder der Welt und lässt sie träumen. Fußball ist ein sehr populärer Sport und die Fußballspiele haben viele Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Es ist immer eine große Freude, wenn eine Nationalmannschaft gewinnt und es ist auch einer der Momente, in denen sich die Leute treffen, um zusammen zu feiern.

 

Viele Menschen haben eine emotionale Verbindung zu den Spielern. Zahlreiche Menschen sind vom Fußball fasziniert und schauen sich gern ein Fußballspiel an, obwohl sie keinen besonderen Nationalstolz haben. Sie fühlen sich den Spielern nahe.

Die Sportbegeisterung ist auch eine Ablenkung vom Alltag und den Schwierigkeiten des Lebens. Man taucht in eine andere Welt ein und die Schwierigkeiten des Alltags sind für eine Weile unwichtig.

 

Frankreich hat am letzten Freitag gegen Deutschland gespielt und ist im Viertelfinale mit 1:0 geschlagen worden. Es war sehr knapp. Die Deutschen haben Glück gehabt. Nach dem Sieg jubelten die Deutschen mit Autokorsos über den Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale gegen Brasilien sah das Spiel ganz anders aus. Alle waren sehr überrascht, wie gut es für Deutschland lief. Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft war sensationell. Mit 7 zu 1 ist sie ins Finale eingezogen. Für den Gastgeber ist es eine sehr große Enttäuschung. Die brasilianischen Fußballer galten als technisch besonders begabt. Die Nationalmannschaft dominierte in den 1960ern Jahren. Mit fünf Meistertiteln zwischen 1958 und 2002 war Brasilien die erfolgreichste Fußballnation der Welt.

 

Jetzt warten wir auf das Finale: Deutschland gegen Argentinien.

 

Möge die beste Mannschaft gewinnen!

Bernard

Cet article, publié dans Evénements Sportifs, Sport Ereignisse, est tagué . Ajoutez ce permalien à vos favoris.

Un commentaire pour Weltmeisterschaft 2014

  1. Heute Abend werden wir wieder gespannt vor dem Fernseher sitzen,
    und zittern wer wohl gewinnen wird. Aber wie sage ich immer der
    Beste gewinnt . Klara aus VS Villingen

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s